Immer mehr Patienten werden ambulant operiert

Nach Informationen der KKH-Allianz ist die Zahl der ambulanten Operationen zwischen 2004 und 2008 von rund 6,5 Millionen Patienten auf 9,2 Millionen Patienten gestiegen. Grund für die Zunahme seien schonende Operationstechniken, weniger belastende Anästhesieverfahren und die Möglichkeit des Patienten, rasch nach Hause zurückzukehren.


Beim Herbstempfang der Techniker Krankenkasse in Frankfurt hatte auch die Leiterin der TK-Landesvertretung, Dr. Barbara Voß die Vorteile ambulanter Operation gewürdigt. Gerade im Zusammenhang mit integrierten Versorgungsverträgen (IV), wie sie die TK abgeschlossen habe,  biete dies Vorteile für die Patienten. Auch der LAOH hat einen IV-Vertrag mit der TK abgeschlossen.


Arztsuche

Finden Sie einen Facharzt in Ihrer Nähe.